ScratchTools - the ultimate ScratchLIVE Crate/Library Tool ;)
Hi, vielleicht interessiert das ja einige von Euch... Ich arbeite gerade an einem Tool, welches das Leben der SSL User mit einigen Funktionen, die SSL nicht hat, vereinfachen soll.
forum.scratchtools.de <- click
Reset All Column Settings
You can reset all your columns for your crates at once.
Export Crates to Textfiles
This functions exports all crate files into a human readable text format. These exported text files can additonally be loaded into your favourite spreadsheet application (OpenOffice.org or Microsoft Office for example), and you will be able to see all the information of your whole library with different columns.
Export Crates to Folder
This functions exports a crate to a folder, which means that all tracks which are in that crate will be copied to one folder. ScratchTools will also create a new crate, s you can easily copy the crate file over to a portable USB stick, as well as simply move the exported folder to the USB stick.
Delete Orphaned Entries in Library
If you have tracks in your library which are not used in any crate, this function will get rid of those tracks. It will not delete those tracks from your harddisk, but will remove them from your library so you are not distracted by tracks in ScratchLIVE which you do not use.
Rename Files
Renaming files is a problem for ScratchLIVE as it can't find those files anymore. USing this function you can rename files (even using regular expressions!) without ScratchLIVE not finding them anymore because the references inside the ScratchLIVE library will be updated/changed as well. It is quite easy for example to get rid of all whitespaces and replace them with an underscore. This function can also be used to rename folders. So if you don't like whitespaces in your folder simply replace them with underscore using this functions.
Find Lost Files
If you move files around on your harddisk, ScratchLIVE won't find them anymore - not even in the case that the filename itself has not been changed. Using this function you can fix those broken references. Just tell ScratchTools where it should look for your lost files. For the lazy ones - just use the root folder.
Right now it will only search for files which have exactly the same filename - in the future we would like to support "intelligent" track identfying, for example by size, playlength, tags etc.
Synchronize Crates with Folders
Once you add new files to a folder ScratchLIVE does not automatically recognize these new files. With this function you can synchronize one crate to a folder. So let's say you have folder on your harddisk named "HipHop" and an according crate. Once you add new tracks to that folder, just synchronize it using ScratchTools and your crate will automatically have those recent added files.
Synchronize Crates with Folders Creating Subcrates
This function will synchronize one crate with the content of one folder, the difference to the previously mentioned funtion is that for each folder a new subcrate will be created.
Im Moment ist das ganze ein commandline Tool geschrieben in Java, wir arbeiten allerdings an einer GUI. Sollte auf PC+Mac laufen, allerdings ist der letzte MAc Testlauf über ne Woche her und ich vermute mal das funk't im Moment nicht, sollte aber im LAufe der Tage behoben werden.
Wenn mir jemand helfen möchte (testen, Grafiken zeichnen, Text übersetzen) bitte melden. Danke!
forum.scratchtools.de <- click
Quote:
Overview of functionsReset All Column Settings
You can reset all your columns for your crates at once.
Export Crates to Textfiles
This functions exports all crate files into a human readable text format. These exported text files can additonally be loaded into your favourite spreadsheet application (OpenOffice.org or Microsoft Office for example), and you will be able to see all the information of your whole library with different columns.
Export Crates to Folder
This functions exports a crate to a folder, which means that all tracks which are in that crate will be copied to one folder. ScratchTools will also create a new crate, s you can easily copy the crate file over to a portable USB stick, as well as simply move the exported folder to the USB stick.
Delete Orphaned Entries in Library
If you have tracks in your library which are not used in any crate, this function will get rid of those tracks. It will not delete those tracks from your harddisk, but will remove them from your library so you are not distracted by tracks in ScratchLIVE which you do not use.
Rename Files
Renaming files is a problem for ScratchLIVE as it can't find those files anymore. USing this function you can rename files (even using regular expressions!) without ScratchLIVE not finding them anymore because the references inside the ScratchLIVE library will be updated/changed as well. It is quite easy for example to get rid of all whitespaces and replace them with an underscore. This function can also be used to rename folders. So if you don't like whitespaces in your folder simply replace them with underscore using this functions.
Find Lost Files
If you move files around on your harddisk, ScratchLIVE won't find them anymore - not even in the case that the filename itself has not been changed. Using this function you can fix those broken references. Just tell ScratchTools where it should look for your lost files. For the lazy ones - just use the root folder.
Right now it will only search for files which have exactly the same filename - in the future we would like to support "intelligent" track identfying, for example by size, playlength, tags etc.
Synchronize Crates with Folders
Once you add new files to a folder ScratchLIVE does not automatically recognize these new files. With this function you can synchronize one crate to a folder. So let's say you have folder on your harddisk named "HipHop" and an according crate. Once you add new tracks to that folder, just synchronize it using ScratchTools and your crate will automatically have those recent added files.
Synchronize Crates with Folders Creating Subcrates
This function will synchronize one crate with the content of one folder, the difference to the previously mentioned funtion is that for each folder a new subcrate will be created.
Im Moment ist das ganze ein commandline Tool geschrieben in Java, wir arbeiten allerdings an einer GUI. Sollte auf PC+Mac laufen, allerdings ist der letzte MAc Testlauf über ne Woche her und ich vermute mal das funk't im Moment nicht, sollte aber im LAufe der Tage behoben werden.
Wenn mir jemand helfen möchte (testen, Grafiken zeichnen, Text übersetzen) bitte melden. Danke!
At 3:04 AM 28 May 2007
nik39 wrote
Geile idee, aber wozu die GUI? Die macht das nur aufwändiger und fehleranfälliger!
At 6:32 AM 28 May 2007
Toby82 wrote
Naja, leider ist nicht jeder versiert im Umgang mit ner Commandline. Ich finde ne GUI auch manchmal praktischer. Vorteil der commandline ist halt, dass man quasi alles als Batchdatei schreiben kann, und die Batchdatei anschliessen SSL startet.
At 7:28 AM 28 May 2007
nik39 wrote
ja, solange das Commandline-Interface da ist kann ich auch damit leben wenn es ne GUI gibt... ;-)
At 9:25 AM 28 May 2007
Toby82 wrote
Immer diese blöden Puristen.
... jaja, ich bin auch einer von denen ;)
... jaja, ich bin auch einer von denen ;)
At 9:28 AM 28 May 2007
nik39 wrote
als ob hier mehr als 1% der leute überhaupt wüssten was die commandoline ist..
At 10:06 AM 28 May 2007
Daim wrote
ich weiß nicht mal was ne GUI ist...
aber Ihr könnt uns gerne aufklären!
aber Ihr könnt uns gerne aufklären!
At 10:35 AM 28 May 2007
misky wrote
Nett. Ich könnte mich als Tester für (Intel-)Mac anbieten. Oder auch als Übersetzer... Aber warum machst du das nicht selber? Du wisst doch am besten, was du sagen willst mit den Texten ;)
At 11:04 AM 28 May 2007
FDW wrote
Quote:
ich weiß nicht mal was ne GUI ist...Graphical User Interface
At 11:05 AM 28 May 2007
FDW wrote
Quote:
Aber warum machst du das nicht selber?Weil das alles mehr als genug Arbeit ist. Wenn Du Lust hast zu übersetzen, wäre ich (und andere sicherlich auch) dankbar.
At 11:23 AM 28 May 2007
nik39 wrote
commandline is nice :) (linux user halt:P)
würde mich ebenfalls als übersetzter anbieten, un endlich sind mal die folder zu den crates gelinkt *freu*
würde mich ebenfalls als übersetzter anbieten, un endlich sind mal die folder zu den crates gelinkt *freu*
At 12:37 PM 28 May 2007
Dj Snaptec wrote
Quote:
endlich sind mal die folder zu den crates gelinkt *freu*Aber echt..... ich glaub wäre ich nicht so faul, wäre das Tool niemals entstanden :-D
At 12:41 PM 28 May 2007
nik39 wrote
ScratchTools 0.0.2 Alpha released.
New functions added:
Move Orphaned Entries in Library to Crate
If you have tracks in your library which are not used in any crate, this function will move those tracks into one crate.
FDW, wenn Du als Mac User testen möchtest... nur zu.
Bitte drenkt dann, das ist ein Alpha Release - vorher Library Backup'en!! Das ist kein Witz!
Quote:
This version should work fine on Mac OSX as well, at least it does on my Mac ;) Please report back if you experience any problems!New functions added:
Move Orphaned Entries in Library to Crate
If you have tracks in your library which are not used in any crate, this function will move those tracks into one crate.
FDW, wenn Du als Mac User testen möchtest... nur zu.
Bitte drenkt dann, das ist ein Alpha Release - vorher Library Backup'en!! Das ist kein Witz!
At 5:37 PM 29 May 2007
nik39 wrote
Find Lost Files und die synchronisations features sind der Hammer !!
danke mann!
werd aber trotzdem mal warten auf den ersten richtigen Release, ich hab nicht vor, schon wieder meinen tracks hinterher rennen zu müssen :-D
oder ich besorg mir einfach mal ne externe festplatte für sicherheitskopien..
danke mann!
werd aber trotzdem mal warten auf den ersten richtigen Release, ich hab nicht vor, schon wieder meinen tracks hinterher rennen zu müssen :-D
oder ich besorg mir einfach mal ne externe festplatte für sicherheitskopien..
At 8:03 PM 29 May 2007
byLon wrote
Quote:
oder ich besorg mir einfach mal ne externe festplatte für sicherheitskopien..Sicherheitskopien solltest du auch so mindestens 1 oder besser 2 an verschiedenen Orten auf verschiedenen Medien haben...
At 10:49 PM 29 May 2007
Toby82 wrote
@nik39
moin moin hast du deine "Overview of functions" auch in deutsch damit ich auch mitreden kann ;-)
THX
moin moin hast du deine "Overview of functions" auch in deutsch damit ich auch mitreden kann ;-)
THX
At 11:14 AM 30 May 2007
DJ Micha wrote
och micha... jetzt mach doch dem nik nicht so viele umstände ;-)
At 2:24 PM 30 May 2007
AcViSe wrote
hömma,
wenn er das rad neu erfindet will ich das ja auch wissen...normal oder;-p
wenn er das rad neu erfindet will ich das ja auch wissen...normal oder;-p
At 6:37 PM 30 May 2007
DJ Micha wrote
ScratchTools 0.0.3 Alpha released.
Automatic Backup of Your Crate and Database Files
ScratchTools will automatically backup your crate and DB files, before altering them. They will be put into the same folder as where your "(.)ScratchLIVE" is. 10 copies will be kept, then the oldest copy of your database files will automatically deleted.
Just Backup
This function will just backup your DB files and then quit.
Skipping Backup
If you want you can skip the backup process, however this is NOT recommended.
Quote:
New functions added:Automatic Backup of Your Crate and Database Files
ScratchTools will automatically backup your crate and DB files, before altering them. They will be put into the same folder as where your "(.)ScratchLIVE" is. 10 copies will be kept, then the oldest copy of your database files will automatically deleted.
Just Backup
This function will just backup your DB files and then quit.
Skipping Backup
If you want you can skip the backup process, however this is NOT recommended.
At 12:46 AM 31 May 2007
nik39 wrote
dazu fällt mir ein: wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts xD och nik, wenn du schon in ein deutsches forum postest, dann bitte in deutsch :-) bitte bitte --- danke xD
At 2:16 AM 31 May 2007
AcViSe wrote
AcViSe - *slap* ;)
---
ScratchTools 0.0.4 Alpha released:
* On Windows machines Scratchtools will be installed to %ProgramFiles%/ScratchTools (which is usually "C:\Programs\ScratchTools" on an english Windows version).
* On Mac OSX ScratchTools will be installed to "/Applications/ScratchTools" and you will find a link in your "Programs" folder.
New functions added:
Delete missing tracks from Library
This function will delete all tracks which have a question mark "?" in front. These are the files ScratchLIVE can not find without further help. It is recommended to try to automatically relocate those files with the "find-lost-files" function before you completely delete them from your library.
---
ScratchTools 0.0.4 Alpha released:
Quote:
This release contains an installer.* On Windows machines Scratchtools will be installed to %ProgramFiles%/ScratchTools (which is usually "C:\Programs\ScratchTools" on an english Windows version).
* On Mac OSX ScratchTools will be installed to "/Applications/ScratchTools" and you will find a link in your "Programs" folder.
New functions added:
Delete missing tracks from Library
This function will delete all tracks which have a question mark "?" in front. These are the files ScratchLIVE can not find without further help. It is recommended to try to automatically relocate those files with the "find-lost-files" function before you completely delete them from your library.
At 1:02 AM 1 June 2007
nik39 wrote
also acvise so schwer is das auch nich oder?
scratch tools bla
diese version beinhaltet einen installer
bei windows nach: "C:\Programs\ScratchTools"
bei mac nach: "/Applications/ScratchTools" ;du wirst einen link im programme ordner finden
neue funktionen hinzugefügt:
tracks die in der datenbank sind aber nicht mehr auf der hdd werden gelöscht.
diese funktion löscht alle tracks welche vorab ein ? in der ssl datenbank haben. das sind dateien die scratchlive nicht finden kann. es wird empfohlen diese dateien automatisch mit dem "find lostfiles" button zu suchen, bevor man sie einfach aus der datenbank löscht.
also sooo anspruchsvoll is das ja auch nich oda?
sinngemäß übersetzt und grad erst aufgestanden.
scratch tools bla
diese version beinhaltet einen installer
bei windows nach: "C:\Programs\ScratchTools"
bei mac nach: "/Applications/ScratchTools" ;du wirst einen link im programme ordner finden
neue funktionen hinzugefügt:
tracks die in der datenbank sind aber nicht mehr auf der hdd werden gelöscht.
diese funktion löscht alle tracks welche vorab ein ? in der ssl datenbank haben. das sind dateien die scratchlive nicht finden kann. es wird empfohlen diese dateien automatisch mit dem "find lostfiles" button zu suchen, bevor man sie einfach aus der datenbank löscht.
also sooo anspruchsvoll is das ja auch nich oda?
sinngemäß übersetzt und grad erst aufgestanden.
At 5:29 PM 1 June 2007
Dj Snaptec wrote
Ja, denke auch so ne Basis an Englisch hat doch jeder gelernt oder? Wenn du sagst den Satz oder die Erklärung verstehe ich nicht, überstze ich die echt gerne, aber einfach so hingehen und sagen ich versteh das nicht find ich etwas lahm.
Oder verstehst du echt kein einziges Wort Englisch? Dann musst du mal nen Kurs an der Volkshochschule oder so machen! Ich übersetz dir echt den ganzen Text wenn du mir versprichst dann englisch zu lernen!
Oder verstehst du echt kein einziges Wort Englisch? Dann musst du mal nen Kurs an der Volkshochschule oder so machen! Ich übersetz dir echt den ganzen Text wenn du mir versprichst dann englisch zu lernen!
At 1:20 AM 2 June 2007
Toby82 wrote
Ich glaub AcVise hat das nicht ernst gemeint. Hoffe ich zumindest ;)
Jungs, ich brauch mal ein bissi Feedback, wie und ob das Ding für Euch läuft.
Jungs, ich brauch mal ein bissi Feedback, wie und ob das Ding für Euch läuft.
At 1:26 AM 2 June 2007
nik39 wrote
ich habe nur dj micha´s wunsch der übersetzung gekonnt nach vorn getrieben :-) hätte es ja selbst übersetzen können *duck*
At 2:34 AM 2 June 2007
AcViSe wrote
Also, ich check das ganze hier noch nicht so richtig. Wie benutzt man das genau und wo kann man sich das runterladen? Oder hab ich was verpasst ?-(
At 10:45 PM 2 June 2007
crabtile wrote
Ok? ich bleib lieber bei meinen scratchsamples, ist besser und einfacher
At 9:55 AM 3 June 2007
crabtile wrote
Quote:
Ok? ich bleib lieber bei meinen scratchsamples, ist besser und einfacheryo und ich bleib bei meinem kühlschrank
At 2:32 PM 3 June 2007
Daim wrote
wenn du meinst, aber es wird eh nur noch alles gefaket also was solls
At 2:47 PM 3 June 2007
crabtile wrote
versteh schon seit 2 posts nich mehr wovon du eigentlich redest
At 4:49 PM 3 June 2007
Daim wrote
Quote:
wenn du meinst, aber es wird eh nur noch alles gefaket also was sollsachso doch jetzt hab ich‘s.. das is die "ohwasneuesverstehnichwasdasisichbinoldschoolallesneueisfake" haltung..
nix für ungut :)
At 4:55 PM 3 June 2007
Daim wrote
Bevor es noch mehr Verwirrung gibt:
Die Scratchtools sind ein Programm, welches von nik39 geschrieben wurde, um Crates 2 Folder usw. zu realisieren.
Was das jetzt mit Scratchsamples und Fake zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht sollten die Leute erstmal lesen & das Proggi testen, bevor sie sich äussern...
peace
Die Scratchtools sind ein Programm, welches von nik39 geschrieben wurde, um Crates 2 Folder usw. zu realisieren.
Was das jetzt mit Scratchsamples und Fake zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht sollten die Leute erstmal lesen & das Proggi testen, bevor sie sich äussern...
peace
At 6:28 PM 3 June 2007
DJ Smooth B. wrote
Also, ich wollte nur eine kleine deutsche erklärung zu diesem Thema, da es ja nur ein englisches Overview gibt.....Mit den sinnlosen Beiträgen hat letztendlich der "Daimriegel" begonnen, anstatt er mir eine vernünftige Antwort gegeben hätte schreibt er lieber was mit Kühlschrank und co. Naja ich will jetzt nicht zum streit hinarbeiten, den gibts hier im Forum oft genug, es war halt ein Missverständnis. Mit Fake meinte ich einfach nur dass fast jeder nur noch mit SL arbeitet und sprich auch mit BPM werten usw. somit geht das Djing verloren weil man nur noch auf den Bildschirm glotzt, somit dachte ich das dieses scratchtool das scratcher erleichtern soll.... wie gesagt, nur ein Missverständnis, sorry
At 7:47 AM 4 June 2007
crabtile wrote
crabtile ich kann mich deinen worten nur anschließen...in diesesm forum erinnern mich einige doch stark an frauen die ca.3 tage vor ihrer menstration stehn echt jammer haft....ätsch ich weiß mehr wie du und mein ssl ist viel größer und besser und mein pi..e. ist auch länger bla bla bla
At 10:17 AM 4 June 2007
DJ Micha wrote
Zurück zum Thema...
Hat mal jemand von Euch ScratchTools ausprobiert und kann Feedback geben?
Hat mal jemand von Euch ScratchTools ausprobiert und kann Feedback geben?
At 10:40 AM 4 June 2007
nik39 wrote
heute nacht morgen werde ich das mal schön testen ... crates linked to folder wollt ich ja eh schon immer :)
At 1:27 PM 4 June 2007
Dj Snaptec wrote
also ich würde das gerne testen
aber ich komme nicht zum downloaden, habe mich auch registeriert aber keine mail bekommen!
ist indem tool auch sowas wie ein explorer da weil es bei mir langsam zu viele ordner werden da stört mich schon
also vielleicht kenenn das enige von VirutalDJ
danke im voraus
aber ich komme nicht zum downloaden, habe mich auch registeriert aber keine mail bekommen!
ist indem tool auch sowas wie ein explorer da weil es bei mir langsam zu viele ordner werden da stört mich schon
also vielleicht kenenn das enige von VirutalDJ
danke im voraus
At 1:46 PM 4 June 2007
Mericson wrote
Mericson, wenn Du Dich nicht registrieren konntest, schick mir ne PM mit Deiner MAil Adresse.
Die andere Frage wurde in dem Thread schon beantwortet.
Die andere Frage wurde in dem Thread schon beantwortet.
At 2:03 PM 4 June 2007
nik39 wrote
Quote:
Mericson, wenn Du Dich nicht registrieren konntest, schick mir ne PM mit Deiner MAil Adresse.Die andere Frage wurde in dem Thread schon beantwortet.
habe kein antwort von dir bekommen naja habe mich mit ner anderen emailaddrese angmeldet aufjednefall wollt eich mal sagen
das ich englsich hasse
wir sind im DISKUSSION IN DEUTSCH bereich :D
also möchte man das alles hier auf deutsch
ricxtig oder falsch?
At 7:31 PM 4 June 2007
Mericson wrote
1. Hier ist keine PM von Dir.
2. Wenn Du das auf Deutsch willst, übersetz es oder lass es übersetzen.
Die Alternative wäre gewesen, ich hätte es nicht im deutschen Bereich bekannt gegeben.
PS: Da wir gerade beim Haarespalten sind... Wenn wir im deutschen Bereich sind, kann man doch auch erwarten, dass die Leute wenigstens der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig sind, oder? ;)
2. Wenn Du das auf Deutsch willst, übersetz es oder lass es übersetzen.
Die Alternative wäre gewesen, ich hätte es nicht im deutschen Bereich bekannt gegeben.
PS: Da wir gerade beim Haarespalten sind... Wenn wir im deutschen Bereich sind, kann man doch auch erwarten, dass die Leute wenigstens der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig sind, oder? ;)
At 7:44 PM 4 June 2007
nik39 wrote
Quote:
1. Hier ist keine PM von Dir.2. Wenn Du das auf Deutsch willst, übersetz es oder lass es übersetzen.
das mit der PM ist jetzt auch egal habe dann wahrscheinlich ein fehler gemacht
ich will dich jetzt net blöd anmachen oder so da du ja schon genug arbeit hattest das ding da zu programmieren
ich denke mal das ich die deutsche rechschreibung behersche nur meistens lasse ich das da so stehen weil ich weis das die leute wissen was ich meine, bin auch zu faul da hoch zu gehen mit der maus oder auch halt mit der tastatur
naja ich versuche mal das mit dem programm hinzukriegen
peace
At 7:55 PM 4 June 2007
Mericson wrote
Willkommen des ScratchTools Blog Alpharelease-(8 Ansichten) zum ScratchTools blog. **, was ScratchTools ist? * * ScratchTools ist das entscheidende database/crate-management Werkzeug für Serato ScratchLIVE. Es funktioniert auf allen gestützten ScratchLIVE Plattformen, die Windows.xp, Windows Vista und Letztes nicht wenig Mac OSX sind. Im Augenblick ist es im Alphazustand, der Mittel es noch von den Wanzen voll ist und nur eine Teilmenge der abschließenden Funktionen schon eingeführt worden sind. Z.Z. ScratchTools Unterstützungen nach Aufgaben: * Synchronisieren Sie Hefte zu den Kisten * Entdeckung verschobene Schienen * umbenennen Dateinamen mit Mustern die Funktionen, die wir irgendwann hinzufügen möchten werden verzeichnet auf diesem Seite [ ssl-wiki.help.bootlegs.de ] **, das, wir Ihre Unterstützung benötigen! * * Dieses ist ein Projekt, das wir in unserer freien Zeit tun und es ist wirklich zeitraubend. Wenn ScratchTools Sie einige Zeit speichert und Bemühung und Sie denken, daß dieses eine kühle Anwendung zeigen uns Ihre Anerkennung ist und über paypal spenden und helfen uns, die Kosten zu umfassen. Alle donators werden auf einer Abgabeseite verzeichnet (es sei denn sie ablehnen verzeichnet zu werden) und wir ihnen grössere, Unterstützung zu geben erwägen konnten. Was umhergeht, kommt herum. Wir schätzen Ihre Liebe als gut:-) Da dieses ein freies Werkzeug ist (und ich bedeute, daß ** freies ** nicht crappy wanna-sein-frei-aber-Abgabe-sein-vorgeschriebenes) Sie gezwungen werden, um kein Geld zu spenden. Wenn Sie ein erfahrener Java-Entwickler sind und Sie möchten uns bitte, helfen mit jedermann von der Entwicklung Mannschaft in Verbindung zu treten. Wie Sie sehen können, ist die Foren und diese Web site (läßt Sagen), funktionell durchaus sauber und gehalten, aber wir möchten einige stilvolle Graphiken sehen, also suchen wir auch jemand, das php kennt und sein Aroma addieren möchte. ** registrieren bitte! * * Informiert zu werden, wenn eine neue Version aus bitte kommt, registrieren Sie. Sie empfangen eine Mitteilung. Auch Gefühl frei, zum der Eigenschaften bekanntzugeben, die Sie in ScratchToosl sehen möchten. Danke! Pfosten durch nik39 auf 05/10/2007 03:39AM 0 comment(s)
Hier die Übersetzung laut Babelfish :)
Hier die Übersetzung laut Babelfish :)
At 2:53 PM 5 June 2007
Tosh wrote
Überblick über Funktionen stellte alle Spalte Einstellungen zurück, die Sie alle Ihre Spalten für Ihre Kisten sofort zurückstellen können. Export-Kisten zu Textfiles dieses arbeitet Exporte alle Kisteakten in ein menschliches lesbares Textformat. Diese exportierten Textakten können in Ihre Liebling Verteilungsbogenanwendung additonally geladen werden (OpenOffice.org oder Microsoft Office zum Beispiel), und SieSIND in der Lage, alle Informationen Ihrer vollständigen Bibliothek mit unterschiedlichen Spalten zu sehen. Export-Kisten zum Heft dieses arbeitet Exporte eine Kiste zu einem Heft, das daß alle Schienen bedeutet, die dadurch sind, daß Kiste zu einem Heft kopiert wird. ScratchTools stellt auch eine neue Kiste, s, das Sie die Kisteakte zu einem beweglichen USB Stock leicht rüber kopieren können, sowie verschieben einfach das exportierte Heft auf den USB Stock her. Löschen Sie verwaiste Eintragungen in der Bibliothek, wenn Sie Schienen in Ihrer Bibliothek haben, die nicht in irgendeiner Kiste benutzt werden, diese Funktion loswerden jene Schienen. Sie löscht jene Schienen nicht aus Ihrem harddisk, aber entfernt sie von Ihrer Bibliothek, also werden Sie nicht durch Schienen in ScratchLIVE abgelenkt, das Sie nicht verwenden. Benennen Sie die Akten um, die Akten umbenennen, ist ein Problem für ScratchLIVE, da es nicht jene Akten mehr finden kann. Diese Funktion verwendend, können Sie die Akten umbenennen (regelmäßige Ausdrücke sogar verwendend!) ohne ScratchLIVE, das nicht mehr sie findet, weil die Hinweise innerhalb der ScratchLIVE Bibliothek updated/changed außerdem sind. Es ist ziemlich einfach zum Beispiel, alle whitespaces loszuwerden und sie mit einem Unterstreichen zu ersetzen. Diese Funktion kann auch verwendet werden, um Hefte umzubenennen. So, wenn Sie nicht mögen, ersetzen whitespaces in Ihrem Heft sie einfach mit dem Unterstreichen, das dieses verwendet, arbeitet. Finden Sie verlorene Akten, wenn Sie Akten herum auf Ihrem harddisk verschieben, ScratchLIVE findet sie nicht mehr - nicht im Fall zu glätten, daß der Dateiname selbst nicht geändert worden ist. Mit dieser Funktion können Sie jene defekten Hinweise regeln. Erklären Sie ScratchTools, wo einfach sie nach Ihren verlorenen Akten suchen sollte. Für die faulen - gerechter Gebrauch das Wurzelheft. Im Augenblick sucht es nur nach Akten, die genau den gleichen Dateinamen haben - zukünftig möchten wir "die intelligente" Schiene stützen, die, z.B. durch Größe, playlength, Umbauten usw. identfying ist. Synchronisieren Sie Kisten mit Heften, sobald Sie neue Akten einem Heft ScratchLIVE nicht automatisch erkennen diese neuen Akten hinzufügen. Mit dieser Funktion können Sie eine Kiste zu einem Heft synchronisieren. Lassen Sie uns so Sie sagen haben Heft auf Ihrem harddisk, das "HipHop" und eine übereinstimmende Kiste genannt wird. Sobald Sie neue Schienen diesem Heft hinzufügen, synchronisieren Sie es einfach ScratchTools verwendend und Ihre Kiste hat automatisch jene neuen addierten Akten. Synchronisieren Sie Kisten mit den Heften, die Subcrates verursachen, das, diese Funktion eine Kiste mit dem Inhalt von einem Heft synchronisiert, der Unterschied zum vorher erwähnten funtion ist das für jedes Heft ein neues subcrate verursacht wird.
At 2:53 PM 5 June 2007
Tosh wrote
Nunja, mit der Babelfish Übersetzung kann man ja nicht wirklich viel anfangen.
Wenns wirklich einer übersetzen möchte/kann, dann würde da sicherlich ein besseres Ergebnis bei raus kommen ;)
Zum Tool selbst ...
habe vorhin mal meine Crates als Text Datei exportiert.
War echt eine Geburt bis ich es hinbekommen habe.
Bin halt auch nicht wirklich der Crack, wenns um die Commandline geht.
Aber letzten endes hat es ja dann doch geklappt.
Ich freue mich auf die nächste Version, wo die exportierten Textdateien dann auch Zeilenumbrüche drin haben werden.
Wollte nur mal ein Lob an nik aussprechen, der neben den Serato Leuten auch was auf die Beine stellt.
Wenns wirklich einer übersetzen möchte/kann, dann würde da sicherlich ein besseres Ergebnis bei raus kommen ;)
Zum Tool selbst ...
habe vorhin mal meine Crates als Text Datei exportiert.
War echt eine Geburt bis ich es hinbekommen habe.
Bin halt auch nicht wirklich der Crack, wenns um die Commandline geht.
Aber letzten endes hat es ja dann doch geklappt.
Ich freue mich auf die nächste Version, wo die exportierten Textdateien dann auch Zeilenumbrüche drin haben werden.
Wollte nur mal ein Lob an nik aussprechen, der neben den Serato Leuten auch was auf die Beine stellt.
At 3:02 PM 5 June 2007
slash wrote
Quote:
War echt eine Geburt bis ich es hinbekommen habe.Naja, hättest Du Dich an die Beispiele gehalten, wäre das nicht so kompliziert gewesen. ;) Du musst zugeben... im Endeffekt war das was Du eingeben musstest, relativ wenig und recht simpel.
Im akademischen Bereich sagt man, dass der vortragende Defizite hat, wenn die anderen es nicht verstanden hat. Sprich... es kann sehr gut sein, dass die Doku nicht so verständlich formuliert ist. Wie gesagt, jeder der möchte kann gerne konstruktive Kritik hierzu äußern ;)
Quote:
Wollte nur mal ein Lob an nik aussprechenDanke. Danke auch an Dich, dass Du die Geduld mitgebracht hast, solange zu probieren, bis das Tool bei Dir funktioniert hat. Feedback ist wichtig :)
At 3:09 PM 5 June 2007
nik39 wrote
Ja, im Endeffekt hast du ja recht :)
Nun bin ich aber froh, das ich dran hängen geblieben bin.
Denn jetzt kann ich das Tool ohne Probleme testen, da ich weiß, wie ich damit umzugehen habe ;)
Nun bin ich aber froh, das ich dran hängen geblieben bin.
Denn jetzt kann ich das Tool ohne Probleme testen, da ich weiß, wie ich damit umzugehen habe ;)
At 3:22 PM 5 June 2007
slash wrote
ScratchTools 0.0.5 Alpha released:
Full Synchronization option
This option will synchronize crates and their folders fully, which means that tracks which are not insde a folder anymore, will automatically removed from the according crate.
Crate Export as Text - Choose Columns
This option will set which columns you want to export as text.
Bugfixes/Feature Changes
- Fix: (Export crates to text) On Windows no linefeed was added at the end of the line
- Fix: (Find lost files) On OSX the found pathes were not added correctly, first few letters have been deleted
Quote:
New functions added:Full Synchronization option
This option will synchronize crates and their folders fully, which means that tracks which are not insde a folder anymore, will automatically removed from the according crate.
Crate Export as Text - Choose Columns
This option will set which columns you want to export as text.
Bugfixes/Feature Changes
- Fix: (Export crates to text) On Windows no linefeed was added at the end of the line
- Fix: (Find lost files) On OSX the found pathes were not added correctly, first few letters have been deleted
At 7:26 PM 5 June 2007
nik39 wrote
ScratchTools 0.0.5.1 Alpha released:
None...
Okay, there are some, but they are hidden ;) Wait for 0.0.6
Bugfixes/Feature Changes
- Fix: Finding tracks internally was screwed, resulting in almost all functions not working and ScratchTools to exit with a NullPointerException.
Sorry, 0.0.5 was not working right, there was a bug, however - no chance of loosing data, as no modifications were saved.
Quote:
New functions added:None...
Okay, there are some, but they are hidden ;) Wait for 0.0.6
Bugfixes/Feature Changes
- Fix: Finding tracks internally was screwed, resulting in almost all functions not working and ScratchTools to exit with a NullPointerException.
Sorry, 0.0.5 was not working right, there was a bug, however - no chance of loosing data, as no modifications were saved.
At 9:40 PM 11 June 2007
nik39 wrote
Hey, du könntest ja wenigstens den Comment hier auf Deutsch schreiben ;)
At 10:16 PM 11 June 2007
FDW wrote
Meine Frau hat gewartet ... ging nicht, sonst hätte ich gestern noch die Release Notes für 0.0.6 geschrieben :-P
Ausserdem.. wo bleiben die Übersetzungen, FDW? ;)
Ausserdem.. wo bleiben die Übersetzungen, FDW? ;)
At 7:37 AM 12 June 2007
nik39 wrote
Es gibt schonmal ein erstes Tutorial, forum.scratchtools.de <- click, auf englisch.
At 8:23 AM 13 June 2007
nik39 wrote
Quote:
Also, ich wollte nur eine kleine deutsche erklärung zu diesem Thema, da es ja nur ein englisches Overview gibt.....Mit den sinnlosen Beiträgen hat letztendlich der "Daimriegel" begonnen....:-) Der Daimriegel - ich schmeiß mich weg :-)
@nik39: Eine einfachere Funktion des Autoloop zu programmieren ist zu kompliziert bzw nicht möglich oder? Es ist die einzige Funktion die ich von den CDJ-800 und CDJ-1000 vermisse da drückt man den Button für die gewünschte Looplänge und kann sich live in the mix noch krativer ausleben... Weiß da einer mehr für wann da was geplant ist? Das es kommen soll und versteckt über Tastenkombinationen schon verfügbar ist wissen ja wohl alle. Nur so vier Buttons für 1/4, 2/4, 3/4 und 4/4 Loops wären echt erste Sahne. Viele Grüße aus dem Süden, Basti
At 12:46 PM 13 June 2007
Basti17683 wrote
Quote:
Eine einfachere Funktion des Autoloop zu programmierenWas hat Autoloop mit Crates/Library zu tun?
*Kopfschüttel*
At 4:11 PM 13 June 2007
nik39 wrote
Quote:
Nett. Und wer schreibt das für Mac? :)Konix... ders auch fürn PC geschrieben hat.
Thanks Konix! :)
At 4:31 PM 13 June 2007
nik39 wrote
wann kommt eine sichere version raus? also wenigstens ein betarelease oder so :P
At 2:17 PM 14 June 2007
byLon wrote
Das Tool läuft schon relativ stabil. Es werden automatisch Backups von der Library angelegt, bevor etwas verändert wird.
At 5:17 PM 14 June 2007
nik39 wrote
hm.. warum dann alpha?
werds mir bald mal anschauen, ne bereicherung wirds sicherlich!
werds mir bald mal anschauen, ne bereicherung wirds sicherlich!
At 5:31 PM 16 June 2007
byLon wrote
ähm darf ich mal ganz dumm fragen ob schon eine Anleitung existiert, damit mir niemand mehr "Read the fucking Manual" vorwerfen kann!
ansonsten erzählt mir bitte wie man das Programm startet!
ansonsten erzählt mir bitte wie man das Programm startet!
At 2:19 PM 23 June 2007
misky wrote
Aber anhand meiner selbst erkennst du das Größte Problem der PC welt!
DAU's!!!
aber sei doch so nett und sag mir wo ich das lesen kann ich finde es nicht!
DAU's!!!
aber sei doch so nett und sag mir wo ich das lesen kann ich finde es nicht!
At 2:40 PM 23 June 2007
misky wrote
Wärst Du hier in Reichweite, hätte ich Dir schon längst eine geknallt ;)
Wenn jemand nicht lesen kann, hilft es auch nicht weiter wenn ich ihm erneut eine Antwort schreibe. :) Und "sagen" funktioniert hier im Forum nicht.
Wenn jemand nicht lesen kann, hilft es auch nicht weiter wenn ich ihm erneut eine Antwort schreibe. :) Und "sagen" funktioniert hier im Forum nicht.
At 2:42 PM 23 June 2007
nik39 wrote
soll ich dich anrufen damit du mich durch den Hörer erwürgen kannst?
also bitte schreib mir wo ich die Erklärung finde wie man das Programm startet und die crates ausließt! oder schreib es mir einfach so!
Vielen Dank im Voraus für deine Geduld!
also bitte schreib mir wo ich die Erklärung finde wie man das Programm startet und die crates ausließt! oder schreib es mir einfach so!
Vielen Dank im Voraus für deine Geduld!
At 2:53 PM 23 June 2007
misky wrote
sags ihm halt einfach, unnötige provokation muss ja nich sein.
At 3:42 PM 23 June 2007
byLon wrote
aua das tut ja schon weh!
forum.scratchtools.de
nur mal so!
Tutorials = anleitungen!
aua aua...
is easy und falls du hilfe brauchst! (help= hilfe)
forum.scratchtools.de
nur mal so!
Tutorials = anleitungen!
aua aua...
is easy und falls du hilfe brauchst! (help= hilfe)
At 3:46 PM 23 June 2007
DJ One8ty wrote
Ok Danke, aber ich bin immer noch nicht der beste in englisch, und tue mich da ziemlich schwer!
hab in der cmd den folgenden fehler bekommen:
unable to acsess jarfile scratchtools.jar
hab in der cmd den folgenden fehler bekommen:
unable to acsess jarfile scratchtools.jar
At 4:03 PM 23 June 2007
misky wrote
misky, das ist hier kein Support Thread. Starte bitte einen neuen. Danke.
At 4:05 PM 23 June 2007
nik39 wrote
Is a bissle derb andereleutz deffizid so anpragern das sie ne abendschule besuchen sollen...
immerhin is das hier der das DEUTSCHSPRACHIGE Forum:-)
immerhin is das hier der das DEUTSCHSPRACHIGE Forum:-)
Quote:
Ja, denke auch so ne Basis an Englisch hat doch jeder gelernt oder? Wenn du sagst den Satz oder die Erklärung verstehe ich nicht, überstze ich die echt gerne, aber einfach so hingehen und sagen ich versteh das nicht find ich etwas lahm.Oder verstehst du echt kein einziges Wort Englisch? Dann musst du mal nen Kurs an der Volkshochschule oder so machen! Ich übersetz dir echt den ganzen Text wenn du mir versprichst dann englisch zu lernen!
At 4:20 PM 23 June 2007
DJ FIXIE wrote
FIXIE, die Alternative wäre gewesen einfach gar nichts über ScratchTools hier im deutschsprachigen Teil zu posten. Wäre das besser gewesen?
At 4:22 PM 23 June 2007
nik39 wrote
HI "nik"
Das wäre ne Möglichkeit gewesen den unnötigen einträgen aus den Wege zu gehen.
Aber ein Forum is doch da um zu fragen zu (er)klären oder?
Oder nur um Neuigkeiten zu verbreiten?
Gut wer nicht mal das Deutsche hier lesen kann, dem kann man sicher schwer helfen, aber ich dachte hier hilft man jedem, selbst denen die zu faul sind um zu scrollen..:-)
Aber sich auszulassen oder Tips zu geben die in Richtung "Schulbank erneut drücken finde ich "Piitätlos/Pietätlos"
Ich blick das mit dem Englisch auch nicht mehr so dolle...man verlernt es einfach. Dafür kann ich anderes sau gut.
Aber das is ja nicht das Thema ..gelle...
Ich weis warum ich hier nicht so oft zu gange bin, weil mehr Blödsinn geschrieben wird wie geholfen oder erklärt wird.
Wie zu allen meinen Einträgen: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder bei Ebay verkaufen 50% des Erlöses gehen dann aber an mich! ;-)
Das wäre ne Möglichkeit gewesen den unnötigen einträgen aus den Wege zu gehen.
Aber ein Forum is doch da um zu fragen zu (er)klären oder?
Oder nur um Neuigkeiten zu verbreiten?
Gut wer nicht mal das Deutsche hier lesen kann, dem kann man sicher schwer helfen, aber ich dachte hier hilft man jedem, selbst denen die zu faul sind um zu scrollen..:-)
Aber sich auszulassen oder Tips zu geben die in Richtung "Schulbank erneut drücken finde ich "Piitätlos/Pietätlos"
Ich blick das mit dem Englisch auch nicht mehr so dolle...man verlernt es einfach. Dafür kann ich anderes sau gut.
Aber das is ja nicht das Thema ..gelle...
Ich weis warum ich hier nicht so oft zu gange bin, weil mehr Blödsinn geschrieben wird wie geholfen oder erklärt wird.
Wie zu allen meinen Einträgen: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder bei Ebay verkaufen 50% des Erlöses gehen dann aber an mich! ;-)
Quote:
FIXIE, die Alternative wäre gewesen einfach gar nichts über ScratchTools hier im deutschsprachigen Teil zu posten. Wäre das besser gewesen?At 4:53 PM 23 June 2007
DJ FIXIE wrote
Quote:
Das wäre ne Möglichkeit gewesen den unnötigen einträgen aus den Wege zu gehen.Ich sehe das anders. Misky ist einfach zu faul, das ist sein Problem. Seine Fragen wurden in diesem Thread schon beantwortet. Alle anderen/neuen Fragen bin ich gerne bereit zu beantworten, sofern sie keine Übersetzung betreffen. Wer kein Englisch kann - Pech gehabt. Ich verdiene kein Geld durch das Tool. Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Quote:
Aber ein Forum is doch da um zu fragen zu (er)klären oder?Oder nur um Neuigkeiten zu verbreiten?
Beides. Die Neuigkeiten betreffen in diesem Fall ein Tool, welches die Arbeit mit SSL ernorm erleichtert. Deswegen finde ich es durchaus legitim, hier darüber zu berichten.
Quote:
aber ich dachte hier hilft man jedem, selbst denen die zu faul sind um zu scrollen..:-)Nein. Wer zu faul ist zu scrollen, soll doch bitte den Rechner ausschalten und mit "richtigen" Vinyls auflegen. Es gibt einige Dinge, die man voraussetzen können muss.
Können wir zum Thema ScratchTools zurückkehren? Danke.
At 5:14 PM 23 June 2007
nik39 wrote
Quote:
Ich verdiene kein Geld durch das Tool. Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.was kostet den deutscher Suport bei dir?
Quote:
Können wir zum Thema ScratchTools zurückkehren? Danke.
wegen mir schon lange! hab einen Thread im Forum von Scratcht Tools erstellt!
At 5:52 PM 23 June 2007
misky wrote
Quote:
was kostet den deutscher Suport bei dir?Für Otto-normal, oder Dich? ;)
At 5:55 PM 23 June 2007
nik39 wrote
hey das ist gemein! trample mal nicht so auf mir rum! ;-)
bekomme ich für die Spende an dich ne Quittung?! 25 $ oder € find ich Ok für deinen Knochenjob!
bekomme ich für die Spende an dich ne Quittung?! 25 $ oder € find ich Ok für deinen Knochenjob!
At 6:02 PM 23 June 2007
misky wrote
hm... kann man das dann als PC Software absetzten oder wie muss man das dann buchen?
At 6:40 PM 23 June 2007
misky wrote
in welchem Forum soll ich mich denn noch alles anmelden? Du bittest doch um eine Spende für deine Arbeit! na egal, wenn ich deutschen Support bekomme zahl ich dir das einmal!
At 6:52 PM 23 June 2007
misky wrote
Hier, bitte erspar uns den Stress. Die Spende für die Software ist völlig freiwillig, ohne Ansprüche. Gefällt Dir die Software, freue ich mich über einen kleinen Dank.
Du zahlst, weil Du findest, dass die Software das Wert ist. Nicht um dann noch etwas zu bekommen.
Bitte erspare uns den Stress und nutz' einfach die Software nicht, wenn Du denkst sie ist Schrott oder zu schwierig zu benutzen oder ich bin ein Arsch oder der Himmel ist blau und nachts ist es kälte als draussen.
Du zahlst, weil Du findest, dass die Software das Wert ist. Nicht um dann noch etwas zu bekommen.
Bitte erspare uns den Stress und nutz' einfach die Software nicht, wenn Du denkst sie ist Schrott oder zu schwierig zu benutzen oder ich bin ein Arsch oder der Himmel ist blau und nachts ist es kälte als draussen.
At 6:58 PM 23 June 2007
nik39 wrote
UNICEF... braucht auch spenden, und sicherlich mehr als er.
At 11:40 PM 23 June 2007
byLon wrote
aber unicef hilft mir nicht beim Probleme lösen... ich bin nicht sozial eingestellt, aber jetzt ist wirklich gut mit dem Off Topic!
At 1:24 AM 24 June 2007
misky wrote
ScratchTools 0.0.6 Beta released:
New functions added:
Parent No Crate option
(This is for a very specifi, uncommon user case, so you might skip reading this)
This option will take the given path and import all folder inside the path as crates and all the subfolders as subcrate. This is very similar to the standard behaviour when using 'Synchronize Crates with Folders Creating Subcrates' but will not add the given folder as a crate itself. You could manually supply all the folders in that given folder and sync them, but using this option might save you some typing ;)
Copy Library and Audio Files
This function will copy/export your complete library including all database information and audio files to a different location, for example an external harddrive.
Handing Over Textfile containing Crates and Folders
'Synchronize Crates' supports now the ability to hand over a textfile which contains all the crate names and the folder they should be synchronized with.
Quote:
All the versions of ScratchTools ran pretty stable, judging from the feedback we've receive and judging from our personal usage. Therefore we decided to tag them as "Beta" now :-)New functions added:
Parent No Crate option
(This is for a very specifi, uncommon user case, so you might skip reading this)
This option will take the given path and import all folder inside the path as crates and all the subfolders as subcrate. This is very similar to the standard behaviour when using 'Synchronize Crates with Folders Creating Subcrates' but will not add the given folder as a crate itself. You could manually supply all the folders in that given folder and sync them, but using this option might save you some typing ;)
Copy Library and Audio Files
This function will copy/export your complete library including all database information and audio files to a different location, for example an external harddrive.
Handing Over Textfile containing Crates and Folders
'Synchronize Crates' supports now the ability to hand over a textfile which contains all the crate names and the folder they should be synchronized with.
At 9:55 PM 24 June 2007
nik39 wrote
ScratchTools 0.0.6.1 Beta released:
Sorry, the installer in 0.0.6 was screwed. This should hopefully be fixed now.
Quote:
Quickfix-ReleaseSorry, the installer in 0.0.6 was screwed. This should hopefully be fixed now.
At 8:34 PM 26 June 2007
nik39 wrote
Grrr...
ScratchTools 0.0.6.2 Beta released:
Sync'ing without adding subcrates did add subcrates, this is fixed now.
ScratchTools 0.0.6.2 Beta released:
Quote:
Quickfix-ReleaseSync'ing without adding subcrates did add subcrates, this is fixed now.
At 8:52 PM 26 June 2007
nik39 wrote
Quote:
Du suchst die "export crate as folder"-Funktion. ;)ich will einfach nur die mp3's die in einem crate sind, in einen extra ordner kopieren.
die library für den neuen ordner ist dabei egal (wenn sie dabei ist, ok. wenn nicht, auch egal. hauptsache die mp3's werden kopiert).
also müsste es doch eher die option "Copy Library and Audio Files" sein, oder ?
At 10:33 PM 26 June 2007
Lix wrote
Nein, es ist wie ich es gesagt habe.
Und bitte, wie in Deinem anderen Thread schon gesagt, bei Fragen bitte ins ScratchTools-Forum posten. Das macht es allen leichter :) Danke.
Und bitte, wie in Deinem anderen Thread schon gesagt, bei Fragen bitte ins ScratchTools-Forum posten. Das macht es allen leichter :) Danke.
At 10:36 PM 26 June 2007
nik39 wrote
achso, sorry. dachte du meintest diesen thread hier.
deinen anderen vorschlag habe ich probiert, allerdings hat er mir nur die librarys kopiert, und die mp3s nicht :(
deinen anderen vorschlag habe ich probiert, allerdings hat er mir nur die librarys kopiert, und die mp3s nicht :(
At 10:51 PM 26 June 2007
Lix wrote
ScratchTools 0.0.8 Beta released:
Judging from the feedback we've received and judging from our personal usage all the versions of ScratchTools ran pretty stable. Therefore we decided to remove the "Beta" tag now :-)
New functions added:
Map Videotrack to Audio Files
Right now ScratchLIVE does not support to map a video files to multiple tracks in one go. This function allows you to associate one videotrack to all audio files in one crate.
Support for new database foldername
Since version 1.8.1 ScratchLIVE does not use the ".ScratchLIVE" folder anymore due to various support reasons. ScratchTools will use the new "_ScratchLIVE_" folder if it already present.
Sort Crate Order
You can sort crates in the crates list alphabetically. Just supply to root-crate from where to start, ScratchTools will sort all crates inside this crate and all subcrates (recursively).
Quote:
ScratchTools 0.0.8 - Release Notes and DownloadJudging from the feedback we've received and judging from our personal usage all the versions of ScratchTools ran pretty stable. Therefore we decided to remove the "Beta" tag now :-)
New functions added:
Map Videotrack to Audio Files
Right now ScratchLIVE does not support to map a video files to multiple tracks in one go. This function allows you to associate one videotrack to all audio files in one crate.
Support for new database foldername
Since version 1.8.1 ScratchLIVE does not use the ".ScratchLIVE" folder anymore due to various support reasons. ScratchTools will use the new "_ScratchLIVE_" folder if it already present.
Sort Crate Order
You can sort crates in the crates list alphabetically. Just supply to root-crate from where to start, ScratchTools will sort all crates inside this crate and all subcrates (recursively).
At 3:06 AM 31 May 2008
nik39 wrote
Sehr cool. Vor allem das Verlinken von Videos auf alle Audio-Dateien ist sehr brauchbar.
At 11:28 AM 31 May 2008
FDW wrote
ScratchTools 0.0.8.1 released:
New functions added:
Support for key-column
Since version 1.9 ScratchLIVE is able to use the "key"-ID3-tag. This version of Scratchtools adds support for this tag/column.
Quote:
ScratchTools 0.0.8.1 - Release Notes and DownloadNew functions added:
Support for key-column
Since version 1.9 ScratchLIVE is able to use the "key"-ID3-tag. This version of Scratchtools adds support for this tag/column.
At 3:08 PM 5 February 2009
nik39 wrote
at work a co-worker thought I was doing something illegal bcuz I had scratchtools working on my laptop and external hard drive. "Dude are you trying to break into the cia? wtf is all those lines!"
Funniest shit i heard all day.
Funniest shit i heard all day.
At 2:37 PM 25 April 2009
Culprit wrote
It uploads all your mp3s downloaded from p2p, kazaa and whatever to the RIAA! ;)
At 7:34 PM 25 April 2009
nik39 wrote
Hey nik39!
Habe soeben ScratchTools in Betrieb genommen. Und eine --full-sync laufen lassen.
Nach einer nicht unerheblichen Einarbeitungszeit (hatte noch nie was mit einer Comandline zu tun...) habe ich es mit Erfolg gepackt.
Ich wollt meine Festplattenstruktur in ssl übertragen.
Ich frage mich soeben, wieso ich Dein Tool nicht schon früher ausprobiert habe.
Als super Nebeneffekt sind div. Subcrates wieder da mit Alben die ich längst vergessen hatte (verwalte meine kompl. Musiksammlung in ssl) wiso auch immer die aus ssl "verschwunden" sind...
Ich möchte Dir, nik39, hier ein SUPER FETTES DANKE sagen!!!
StL
Habe soeben ScratchTools in Betrieb genommen. Und eine --full-sync laufen lassen.
Nach einer nicht unerheblichen Einarbeitungszeit (hatte noch nie was mit einer Comandline zu tun...) habe ich es mit Erfolg gepackt.
Ich wollt meine Festplattenstruktur in ssl übertragen.
Ich frage mich soeben, wieso ich Dein Tool nicht schon früher ausprobiert habe.
Als super Nebeneffekt sind div. Subcrates wieder da mit Alben die ich längst vergessen hatte (verwalte meine kompl. Musiksammlung in ssl) wiso auch immer die aus ssl "verschwunden" sind...
Ich möchte Dir, nik39, hier ein SUPER FETTES DANKE sagen!!!
StL
At 9:43 AM 18 November 2009
StL wrote
To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.