Anfänger-Frage(n) zu Video-SL (Videos, TTM 57 SL, etc.)
Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zu Video-SL & danke Euch schon jetzt für die Beantwortung:
1. Das Video-SL PlugIn gibt es auf der Rane Website für 199 Dollar zum Download, sonst für 249,- EUR hier in Deutschland zu kaufen...braucht man dieses PlugIn zwingend, welches nimmt man?
2. Den TTM 57 SL...ist der zu empfehlen oder ratet Ihr zu einer "seperaten" Lösung mit extra Videomixer (oder habt Ihr vielleicht eine Ahnung, ob ein neuer Mixer geplant ist, der ist ja nun auch schon etwas länger im Programm?)?
3. Die Videos...angenommen, ich möchte zu einem Acapella eine Schrift erstellen, die zum Video abgespielt wird, wird diese dann mitgepitcht, d.h., läuft das dann synchron?
4. Haben Videos, beispielsweise bei iTunes gekaufte, die gleiche Soundqualität wie "normale" MP3s? Oder sind die leiser, lauter?
So Leute, wie gesagt, danke im Voraus für Eure Mühe!
ich habe ein paar Fragen zu Video-SL & danke Euch schon jetzt für die Beantwortung:
1. Das Video-SL PlugIn gibt es auf der Rane Website für 199 Dollar zum Download, sonst für 249,- EUR hier in Deutschland zu kaufen...braucht man dieses PlugIn zwingend, welches nimmt man?
2. Den TTM 57 SL...ist der zu empfehlen oder ratet Ihr zu einer "seperaten" Lösung mit extra Videomixer (oder habt Ihr vielleicht eine Ahnung, ob ein neuer Mixer geplant ist, der ist ja nun auch schon etwas länger im Programm?)?
3. Die Videos...angenommen, ich möchte zu einem Acapella eine Schrift erstellen, die zum Video abgespielt wird, wird diese dann mitgepitcht, d.h., läuft das dann synchron?
4. Haben Videos, beispielsweise bei iTunes gekaufte, die gleiche Soundqualität wie "normale" MP3s? Oder sind die leiser, lauter?
So Leute, wie gesagt, danke im Voraus für Eure Mühe!
At 9:37 AM 17 November 2009
www.chris.dj wrote
2. ich rate zum TTM57, weil die Bedienung flüssiger ist.
3. Das ist so, als ob Du normale Tracks mischst...
4. Leiser, lauter, beides. Kann man so nicht beatnworten.
3. Das ist so, als ob Du normale Tracks mischst...
4. Leiser, lauter, beides. Kann man so nicht beatnworten.
At 11:14 AM 17 November 2009
nik39 wrote
-> 1. Grundsätzlich ist es mal das selbe PlugIn. Wenn du es für 200 Dollar kaufst, bekommst du eine Seriennummer per Mail und kannst die Demo (gibt's hier zum Downlaod) freischalten. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Kaufst du die Retail-Vesion für 250 Euro, bekommst du noch etwas Kleinkram dazu. Steht alles zu Hauf im Netz. Interessant wird's aber erst bei Support und Garantie. Die gibt's hier natürlich nur bei dem Produkt aus Deutschland. Ob man das will/braucht, sollte man sich gut überlegen!
Ps.: Ich glaube man müsste bei dem Online-Kauf eigentlich auch noch Einfuhrsteuer zahlen....
Ps.: Ich glaube man müsste bei dem Online-Kauf eigentlich auch noch Einfuhrsteuer zahlen....
At 1:17 PM 17 November 2009
FDW wrote
hm, @ fdw...wenn du das online kaufst, müsstest du auch online support kriegen oder?
gut, viel support wirst du nicht brauchen...außer wenn die lizenznummer nichtmehr funktioniert...
gut, viel support wirst du nicht brauchen...außer wenn die lizenznummer nichtmehr funktioniert...
At 7:49 PM 17 November 2009
knox001 wrote
Support von Rane/Serato, aber nicht von Rane Deutschland!
At 8:16 PM 17 November 2009
FDW wrote
Ach etwas ist mir noch eingefallen: Geht das SL-PlugIn bzw. dessen Seriennummer nur für einen Rechner? Danke!!!
At 9:35 PM 17 November 2009
www.chris.dj wrote
To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.