Freitag der 13te! Ein Rabenschwarzez Tag!

Hallo !

Ich weiß dass es nicht unbedingt was mit Serato zu tun hat - aber ne kleine runde Mitleid wäre nett ;)

Gestern hatte ich so ziemlich den absoluten Supergau!

Angefangen hats schon auf der Hinfahrt zum Club. Über Landstrasse gefahren und auf einmal geht mein Auto bei ca. 100km/h einfach aus... rollt ne weile und bleibt dann liegen...
Keine Ahnung warum...Später lief er wieder einwandfrei!
Nach der kleinen "panne" erstma knapp 15 mins zu Spät am Club angekommen. Nicht weiter tragisch da ich immer ein Puffer einplane! Am Club angekommen merke ich dass ich eine Nadel zu Hause vergessen habe (da ich zuvor noch 2 neue Platten antesten wollte)
Kumpel schnell logeschickt um die Nadel zu holen. Auch das war noch zu verschmerzen da ich am Anfang erstmal n Mixtape laufen lies um erstmal an der Bar ne "Stress-Cola" zu trinken!

Kumpel wieder da - Nadel dran - langsam angefangen!
Bis ca. 01.15 lief alles ohne Probleme bis dann auf einmal mein Serato angefangen hatte zu Ruckeln - anschließend USB-Licht angefangen zu blinken - dann Freeze und zu guter letzt ist mein Laptop abgestürtz (Ist mir noch NIE passiert)...
Total in Panik und vor lauter stress vorm Gig hab ich doch tatsächlich vergessen eine CD in den CD-Player zu machen...SCHEIßE! 1 minute kompette funkstille!

Als ich dann endlich ne CD am laufen hatte ging ich auf Fehlersuche. Mein laptop war so übertrieben heiß dass es das Plastik am Netzteilaufsatz angekokelt hatte!

Aber das war zu allem Übel noch NICHT alles!
Als der Laptop nach 5 minuten Kühlung wieder anlief funktionierte mit dem wenigstens wieder alles wie normal doch dann der nächste Shock! Ich hab mir ne Nadel abgebrochen.. F**K!
Ok - waren nicht die neuesten aber damn! das gibts doch nicht! Als ich dann vor lauter Panik den Chef drauf ansprach brachte der mir wenigstens noch einen Satz Nadeln!

Aber jetzt NOCH WAS!!! Ich konnte es nicht fassen! Das konnte einfach nicht Wahr sein! Nachdem ich die neuen Nadeln drauf hatte und endlich wieder NORMAL spielen konnte hatte meine Kumpel auch noch meine Headis am Arsch gemacht! Ergo: KEINE HEADPHONES mehr - einfach mal dumm übers Kabel gelatscht und Kopfhörer abgerissen!

Als ob das nicht noch reichen würde musste ich mich am Ende des Abends noch vom Chef anmachen lassen dass die Musik heute nicht so gut war wie sont... Boom - nächster Tritt in die Eier!

DAS WAR MEIN ABSOLUTER PECHVOGELTAG !!!

Hattet ihr auch schonmal SO ein Pech???

PS: Das ist ALLES genau SO passiert!!!
Hätte mich am liebsten übelst betrunken..aber neeein ich bin gefahren -.-
At 2:44 PM 14 November 2009
DJ ShayOne wrote
Tja, dann kanns ab jetzt nur noch besser werden, oder???

Lustige Story hehe sorry

Aber hey, shit happens und in andern Ländern habens nichts zu fressen&saufen
At 3:03 PM 14 November 2009
Screwd wrote
Oh Man das ist hart..
Bei mir ist letzte Nacht nur eine Nadel gebrochen weil der andere DJ mit seinen Fingern zu feste über die Nadel ist um diese zu säubern........

Und halt ne kleine Schlägerei wobei ein Mitarbeiter von uns sich den Hanrücken gebrochen hat......

ansonsten waren keine weiter vorkommnisse
At 3:11 PM 14 November 2009
DJ Torti wrote
stell Dir nächsters mal ne Leiter in die DJ Booth und verfolge die schwarze katze drunter her ;)
At 3:28 PM 14 November 2009
MGness wrote
OH..und sollte jemand an meinen Deutschkenntnissen zweifeln... Ehh.. ja...halb gedeutscht ist gut gespricht!

Sorry ;)

aber muss mich erstmal davon erholen^^
At 4:33 PM 14 November 2009
DJ ShayOne wrote
www.youtube.com view

soviel dazu lol
At 4:56 PM 14 November 2009
DJ Torti wrote
Ging mir gestern ähnlich ...

Im Club, Dj Kumpel macht Vorprogramm mitm 57er und alles lief sehr gut.
Leute waren gut druff ...

Dann das Macbook dran ... linkes Deck geladen, den track an, nächstes rausgesucht, geladen ... rechtes Deck TOT (nur bei Serato)
zum Glück war noch nen 56er am Start, das ganze im betrieb am umbauen ... dann fiel das mic fürn mc noch aus ...

man man ...

57er läuft jetzt perfekt ... aber naja.
auch egal :D

Scheiss Abend aber die Leute waren am feiern wie bekloppt und Chef waar auch super zufrieden ^^
At 6:12 PM 14 November 2009
JaHcoholic wrote
Quote:
weil der andere DJ mit seinen Fingern zu feste über die Nadel ist um diese zu säubern........

Der Kerl hat ja schon nen Award verdient.. Nadeln mit den Fingern säubern. Spitze.
At 10:09 PM 14 November 2009
nik39 wrote
Mache ich auch...
At 10:28 PM 14 November 2009
FDW wrote
Ja gut, bei Dir wundert mich ja auch nichts mehr ;)
At 10:29 PM 14 November 2009
nik39 wrote
dürber streich damit der staub ab geht ist ja kein problem aber die nadel dabei nach oben drücken bis zum anschlag geht mal überhapt nicht......
At 7:50 AM 15 November 2009
DJ Torti wrote
Quote:
dürber streich damit der staub ab geht ist ja kein problem

Äh doch. Am Finger kleben Schweiss, Schmutz, Dreck. Je öfter man damit über die Nadel "streicht", desto klebriger wird die Nadel. Man potenziert damit die Staub/Schmutzanziehung der Nadel.

Das ist so ähnlich gut, wie das Ablecken der Kontakte am System.
At 11:20 AM 15 November 2009
nik39 wrote
Quote:
Je öfter man damit über die Nadel "streicht", desto klebriger wird die Nadel. Man potenziert damit die Staub/Schmutzanziehung der Nadel.

...kann mal wieder nur einer sagen der selber nie im Club auflegt. Ich hab ja auch immer eine kleine Bürste dabei. Allerdings kommt ab einem gewissen Grad an Luftfeuchtigkeit / Hitze der Punkt, an dem der Staub / Dreck unter der Nadel "klebt" und auch nicht mehr von einer Bürste beseitigt werden kann. Da muss man mit der Hand dran. Natürlich vorsichtig, aber ansonsten keine Chance wenn man ambitioniert auflegt und das Deck unmittelbar brauch.

Von daher halb so wild...
At 12:04 PM 15 November 2009
PS: Zu Hause kann / sollte man dann abschließend vorsichtig mit leichter Lösung die Nadel wieder komplett reinigen. Aber im Club ist es einfach so wie beschrieben. Da muss auch mal der Handeinsatz ran...
At 12:21 PM 15 November 2009
Quote:
Da muss auch mal der Handeinsatz ran...

der ist gut......lol :P
At 12:56 PM 15 November 2009
DJ Torti wrote
Wass'n Quatsh. Ich hab immer so'n Fläschchen mit Isopropanol, in dem so'ne Art Wimpernbürste steckt. Damit bekomme ich die schmierigste Nadel gefahrlos sauber. Handeinsatz mach ich ganz wo anders. Ist aber nicht viel größer |-}
At 4:12 PM 15 November 2009
ReverendLove wrote
Quote:
Da muss man mit der Hand dran.

Jaja... bei manchen geht halt nur der Handbetrieb :-)
At 5:07 PM 15 November 2009
nik39 wrote
Auch immer gut: An der Bar ein Glas mit Vodka holen und die Nadel darin baden für ein paar minuten. Trocken pusten und fertig!
At 5:18 PM 15 November 2009
Dj.Mojo wrote
Quote:
An der Bar ein Glas mit Vodka holen und die Nadel darin baden

und Anschliessend hat man einen Needle Drop Vodka on the Record!
At 5:31 PM 15 November 2009
DJ Torti wrote
Quote:
Wass'n Quatsh. Ich hab immer so'n Fläschchen mit Isopropanol, in dem so'ne Art Wimpernbürste steckt. Damit bekomme ich die schmierigste Nadel gefahrlos sauber. Handeinsatz mach ich ganz wo anders. Ist aber nicht viel größer |-}

Ich habe selten Zeit ein Chemielabor einzurichten, wenn ich bemerke, dass sich unter der Nadel etwas Staub sammelt. Da muss es schnell gehen und nicht wissenschaftlich korrekt!
At 6:31 PM 15 November 2009
FDW wrote
Quote:
Da muss es schnell gehen und nicht wissenschaftlich korrekt!

Meine Rede...

Quote:
Jaja... bei manchen geht halt nur der Handbetrieb :-)

Muuahahaaa. So viel Ehrlichkeit erwartet doch keiner von dir, kleiner Nik ;)
At 7:54 PM 15 November 2009
Wie amüsant... *gähn*. Hier nochmal ein Zitat von Dir "Da muss auch mal der Handeinsatz ran... ".

Das klärts, gelle? :)
At 8:37 PM 15 November 2009
nik39 wrote
Quote:
Ich habe selten Zeit ein Chemielabor einzurichten, wenn ich bemerke, dass sich unter der Nadel etwas Staub sammelt. Da muss es schnell gehen und nicht wissenschaftlich korrekt!

System raus - Bürstchen rausschrauben - Schrubbb, Schrubb - Pust, pust - Bürstchen reinschrauben - System rein - Fertig. Ca. 20 Sekunden. Und das mach ich natürlixch erst dann, wenn Pusten allein. nicht mehr hilft.

Ein Liter Isopropanol kostet in der Apotheke 5€. Das ist ein excellentes Reinigungsmittel - auch für andere empfindliche Gegenstände, wie Tonköpfe, Gitarrenmechaniken, Laserlinse... Das gehört in jeden Musiker- oder DJ-Haushalt. Da braucht man kein Labor

Die Idee mit Wodka ist nah dran. Isopropanol ist auch nur ein Alkohol wie Äthanol.
At 10:41 AM 16 November 2009
ReverendLove wrote
Zumal ... je öfter man mit den Fingern dran geht, desto schneller bleibt der Staub wieder dran kleben, desto häufiger geht man mit den Finger dran..

Naja, jeder wie er kann und will.
At 11:31 AM 16 November 2009
nik39 wrote
Ich habe mal gelesen, der Alc löst den Kleber am Diamanten...?!?
At 4:38 PM 16 November 2009
FDW wrote
Das hab ich mal in einem waghalsigen Selbstversuch getestet. Ich habe den Nadelhalter (nicht das System!) 24 Stunden in Isopropanol eingetaucht. Nix passiert. Das war mit einem Ortophonnadelhalter. Mit Shures hab ich das noch nicht probiert.
At 9:57 AM 17 November 2009
ReverendLove wrote
Quote:
Mit Shures hab ich das noch nicht probiert.

Ich hab gehört die vermehren sich so...
At 7:32 PM 17 November 2009
DJC-Cut wrote
;)
At 7:32 PM 17 November 2009
DJC-Cut wrote
Quote:
je öfter man mit den Fingern dran geht, desto schneller bleibt der Staub wieder dran kleben, desto häufiger geht man mit den Finger dran

hi there,

... als 20 Jahre Vinyl -- und "erst" -- 1,5 Jahren Serato DJ möchte ich euch bitten mal kurz >darüber< nachzudenken:

-ich leide mehr, wenn ich xxx+ menschen jeden abend die hände schütteln muss und danach meine wirklich wertvollen vinyls anfasse, als hin und wieder mal ne 30 euro nadel "zu versenken" an welcher ich den "knist" entfernt habe....

oda ;- )
At 11:00 PM 17 November 2009
sccratch wrote
Was?
At 11:06 PM 17 November 2009
FDW wrote
Quote:

[quote}
-ich leide mehr, wenn ich xxx+ menschen jeden abend die hände schütteln muss und danach meine wirklich wertvollen vinyls anfasse, als hin und wieder mal ne 30 euro nadel "zu versenken" an welcher ich den "knist" entfernt habe....

Hände waschen! Oder Vinyl und Nadel bekommen die Schweinegrippe. Und dann zittert wieder die Anzeige in SSL.
At 9:43 AM 19 November 2009
ReverendLove wrote
ich dachte, wenn die nadel die schweinegrippe hat, grunzen die lieder im ssl :)
At 1:39 PM 19 November 2009
DJ Derby wrote
Gegrunzt wird nur auf dem Bauernhof, wo Traktoren fahren ;)
At 1:47 PM 19 November 2009
nik39 wrote
...also dann auch bei dir.

;)
At 10:05 AM 20 November 2009
naja, man sollte schon unterscheiden, ob jemand einen Tracker nur in der Garage hat oder damit auch zum Bauerntreff fährt :)
At 10:24 PM 22 November 2009
LukeSun wrote

To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.

CLOSE
YOUTUBE VIEWER