daten sicherung - wie macht ihr das?
hi,
wie sichert ihr eure daten?
ich arbeite mit einen mac und sichere meine daten regelmäßig auf einer 2ten und einer 3ten festplatte.
i-sync speichert aber immer den letzten stand...
wenn ich nun während des "auflegens" einen track lösche welcher doppelt in 2 verschiedenen crates (und auch in 2 verschiedenen ordnern auf der platte) auftaucht...
ist dieser nach der datensicherung immer wieder doppelt vorhanden, da i-sync ja nun "denkt" diesen track sichern zu müssen obwohl er doppelt ist und von mir manuell entfernt wurde.
gibt es eine andere möglichkeit als "komplett alles" jedesmal neu zu sichern?
-ich hoffe ihr versteht wie ich das meine....
postet einfach mal wie ihr das macht.
danke schoeoeoen...
wie sichert ihr eure daten?
ich arbeite mit einen mac und sichere meine daten regelmäßig auf einer 2ten und einer 3ten festplatte.
i-sync speichert aber immer den letzten stand...
wenn ich nun während des "auflegens" einen track lösche welcher doppelt in 2 verschiedenen crates (und auch in 2 verschiedenen ordnern auf der platte) auftaucht...
ist dieser nach der datensicherung immer wieder doppelt vorhanden, da i-sync ja nun "denkt" diesen track sichern zu müssen obwohl er doppelt ist und von mir manuell entfernt wurde.
gibt es eine andere möglichkeit als "komplett alles" jedesmal neu zu sichern?
-ich hoffe ihr versteht wie ich das meine....
postet einfach mal wie ihr das macht.
danke schoeoeoen...
At 5:45 PM 7 November 2009
sccratch wrote
Entweder auch alles immer komplett kopieren oder ein Programm nutzen, welches Sync übernehmen kann. zB Super Flexible Synchronizer (doofer Name) oder ChronoSync. Damit kann man regelmäßig per Knopfdruck Sicherungen machen und es werden nur geänderte/neue Dateien kopiert und entferne Dateien auf dem Backup auch gelöscht, wenn man will. So hat man eine exakte Kopie, ohne immer alle Daten zu Kopieren.. Ich mache so wöchentlich (oder wenn viel neue Musik/Videos am Start sind) mein Backup auf eine externe HDD.
At 5:52 PM 7 November 2009
FDW wrote
Wenn schon Mac, warum nutzt Ihr denn dann nicht einfach Time Machine? Ich mach das hier per WLAN, da muss man nicht mal daran denken eine Platte anzustöpseln und hat trotzdem immer ein aktuelles Backup.
At 2:47 AM 10 November 2009
Nyx wrote
Quote:
Wenn schon Mac, warum nutzt Ihr denn dann nicht einfach Time Machine? Ich mach das hier per WLAN, da muss man nicht mal daran denken eine Platte anzustöpseln und hat trotzdem immer ein aktuelles Backup.word!
At 7:25 AM 10 November 2009
Lauschgift72 wrote
Das einzige was an Time Machine nervt ist dass es keine Bootfähigen Backups macht.
Mich fasziniert allerdings wie es Time Machine schafft derart viele Versionen von Dateien zu erzeugen und dennoch so wenig Festplattenspeicher zu brauchen. Wie funktioniert das Prinzip?
Mich fasziniert allerdings wie es Time Machine schafft derart viele Versionen von Dateien zu erzeugen und dennoch so wenig Festplattenspeicher zu brauchen. Wie funktioniert das Prinzip?
At 10:34 AM 10 November 2009
Dj.Mojo wrote
Steht doch in der Systemsteuerung, wie welche Daten gesichert werden...
At 12:06 PM 10 November 2009
FDW wrote
Quote:
Das einzige was an Time Machine nervt ist dass es keine Bootfähigen Backups macht.Naja, ist halt ein Backup und kein Klon-Tool. Aber Du kannst von der System-CD booten und direkt von dort ein Time Machine-Backup wiederherstellen.
Quote:
Mich fasziniert allerdings wie es Time Machine schafft derart viele Versionen von Dateien zu erzeugen und dennoch so wenig Festplattenspeicher zu brauchen. Wie funktioniert das Prinzip?Jede Datei ist nur einmal auf der Backupplatte vorhanden. Wenn sich die Datei seit dem letzten Backup nicht verändert hat, wird einfach ein Hardlink (de.wikipedia.org) gesetzt. Wobei Apple das Dateisystem so erweitert hat, dass auch Hardlinks auf ganze Verzeichnisse möglich sind. (Bei Unix und Co. sind nur Hardlinks auf einzelne Dateien möglich, weil Verzeichnis-Hardlinks zu bösen Fallen werden können, wenn man falsch damit umgeht.) Das ist in diesem Fall extrem praktisch, weil z. B. das ganze /Applications-Verzeichnis damit in der Regel mit einem einzigen Hardlink abgefertigt ist. Geht rasend schnell und verbraucht praktisch keinen Speicherplatz.
Falls es Dich genauer interessiert: arstechnica.com
At 2:05 PM 10 November 2009
Nyx wrote
TIME MACHINE rettet leben! Erlebe ich jede Woche auf's neue!
At 6:51 PM 11 November 2009
Eskei83 wrote
+1
was bin ich froh dass ich regelmäßig time machine back-ups mache, dass hat mich vor 3 wochen gerettet, da meine interne platte einen defekt hatte...
was bin ich froh dass ich regelmäßig time machine back-ups mache, dass hat mich vor 3 wochen gerettet, da meine interne platte einen defekt hatte...
At 11:26 PM 11 November 2009
LukeSun wrote
Fürn Windows Rechner geht aus meiner Sicht nichts über www.ghisler.ch
At 10:54 AM 12 November 2009
the0bone wrote
für einen windows rechner geht nichts über ein macbook mit time machine
At 1:49 PM 12 November 2009
Eskei83 wrote
hallo,
vielen Dank für eure Tips.
Ich werde mich dann wohl mit der
beschäftigen...
vielen Dank für eure Tips.
Quote:
TIME MACHINEbeschäftigen...
At 2:32 PM 12 November 2009
sccratch wrote
Quote:
ist einfach und funktioniert von selbst :)is ja auch nen apfel ...
At 2:33 PM 13 November 2009
Lauschgift72 wrote
Quote:
hallo,vielen Dank für eure Tips.
Quote:
TIME MACHINEbeschäftigen...
Sooooo und doch noch ne frage:
-ja, ich weis gehört eigentlich nicht in dieses forum....-
vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen ;-)
>wie binde ich eine externe festplatte in das time machine backup ein?<
vielen dank für eure hilfe!
At 7:50 PM 4 December 2009
sccratch wrote
At 11:58 PM 4 December 2009
DJ-Burnout wrote
To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.