Latenz ganz runter stellen?
Also Scratchen klappt so natürlich am besten. Können dadurch irgendwelche Probleme auftreten? Vorhin hat bei mir kurz USB geleuchtet. Kommt das davon?
Wie habt ihr eure Latenz eingestellt? Sogar Wenn ich auf 5 gehe kommt Serato bei schnellen Scratches bei mir nicht ganz mit.
Wie habt ihr eure Latenz eingestellt? Sogar Wenn ich auf 5 gehe kommt Serato bei schnellen Scratches bei mir nicht ganz mit.
At 2:39 AM 5 November 2009
RickRaus wrote
Verdammt wird wohl echt daran liegen. War vorher noch nie der Fall. Was mache ich denn jetzt am besten? Wenn ich die Latenz höher stelle klappen die schnellen Scratches nicht...Und auf die will ich nicht verzichten
At 2:46 AM 5 November 2009
RickRaus wrote
dann stell sie doch niedriger ?!
bei mir steht die auf 2. ich merke überhaupt keine verzögerung beim scratchen.
bei mir steht die auf 2. ich merke überhaupt keine verzögerung beim scratchen.
At 6:15 AM 5 November 2009
dj flix wrote
Rick du hast USB dropouts. Gib das mal in die Suchmaschine ein und dir wird geholfen.
Faustregel: Wenn du die Latenz runter stellst, erhöhen sich die Anforderungen an deinen Pc. Wenn der diese nicht packt dann kriegst du dropouts.
Faustregel: Wenn du die Latenz runter stellst, erhöhen sich die Anforderungen an deinen Pc. Wenn der diese nicht packt dann kriegst du dropouts.
At 10:09 AM 5 November 2009
Dj.Mojo wrote
Heißt ich muss das schnell Scratchen sein lassen oder brauche einen neuen PC? Hört sich ja nicht gut an
At 4:17 PM 5 November 2009
RickRaus wrote
Quote:
Heißt ich muss das schnell Scratchen sein lassen oder brauche einen neuen PC? Hört sich ja nicht gut anLieber Rick,
du hast wahrscheinlich einen windows PC, oder?
Jetzt gib doch mal in die Suchfunktion hier "USB dropouts" ein. Da gibt es soooo viele threads. Dann mach dich doch mal fit mit Themen wie:
Sl auf eigener Partition installieren.
Unnötige Dienste deinstallieren/abschalten.
PC Optimieren
RATT Protokol
PCMCIA Karten (intern verbaute Hubs)
Zu all diesen Themen gibt es zahlreiche threads. Wühl dich durch, du schaffst das schon.
Es gab auf diesen Bereichen auch keine Neuerungen insofern können wir dir auch nicht weiter helfen als auf bestehende threads zu verweisen.
At 4:29 PM 5 November 2009
Dj.Mojo wrote
Quote:
Heißt ich muss das schnell Scratchen sein lassen...ähm, ne ? bei mir klappts wunderbar. ob langsam oder schnell. scheissegal. geht ohne probleme.
Quote:
oder brauche einen neuen PC?ka was für nen pc du hast. aber ich gehe eher mal davon aus, das entweder die software nicht richtig eingestellt ist, oder du n haufen müll auf dem pc hast.
keine ahnung.
ne reine SERATO partition mit windows xp drauf, ohne schnickschnack (firewall, AV usw.), dann flutscht es bestimmt wieder.
versuch das doch mal, wenn alles andere nichts hilft.
At 4:43 PM 5 November 2009
dj flix wrote
Und ich denke nicht dass Otto Normal Scratcher die Latenzunterschiede zwischen 1 und drei merkt.
At 4:53 PM 5 November 2009
Dj.Mojo wrote
Seltsam heute ging es ohne Probleme trotz niedriger Latenz.
Off Topic: Wie hoch würdet ihr beim Echo Effekt einstellen damit den Zuhörern nicht die Ohren dröhnen?
Off Topic: Wie hoch würdet ihr beim Echo Effekt einstellen damit den Zuhörern nicht die Ohren dröhnen?
At 7:48 PM 5 November 2009
RickRaus wrote
@Rickraus von welchem Echo Effekt sprichst du denn? DJM600?
In der Regel gilt, weniger ist mehr und eine gewissen Dynamic bei der Effektierung ist nie verkehrt. Funktioniert ganz ähnlich wie beim Liebe machen, sanft beginnen und dann langsam steigern und das Tempo immer wieder variieren. So kreischen Crowd und Weibchen gleichermaßen.
In der Regel gilt, weniger ist mehr und eine gewissen Dynamic bei der Effektierung ist nie verkehrt. Funktioniert ganz ähnlich wie beim Liebe machen, sanft beginnen und dann langsam steigern und das Tempo immer wieder variieren. So kreischen Crowd und Weibchen gleichermaßen.
At 9:17 AM 6 November 2009
schallfusion wrote
To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.