Hilfe USB DROP OUT
Hi leute!
gestern wo ich aufgelegt hatte hab ich plötzlich ein usb drop out bekommen es mir ein rätzel woran es liegen könnte ich hab mein laptop ein neustart gemacht und dann war alles in ordung.
ich hab SL1& 1.9 version gibt auf mein laptop und hatte anfangs einige dropout gehappt doch die einstellung hatte ich optimiert. und gestern konnt ich nix mehr machen hab mix cd reingetan und laptop neu gestartet.dann ging wieder alles.
Technische daten zu mein laptop:
AMD Athlon™ X2 Dual-Core Prozessor für Notebooks QL-62 2 x 2,0 GHz 1 MB Cache
3072 MB DDR arbeitsspeicher
250 GB SATA
Win XP sp2
Technische daten zu SL einstellung:
screen update liegt bei 60
audio cache bei 45
ich habgehört wenn der laptop wärmer wird bei das die cpu zusätzlich auslastet! stimmt das?
ich hoffe einer kann mir einen rat geben
DANKE Lg dj dean
gestern wo ich aufgelegt hatte hab ich plötzlich ein usb drop out bekommen es mir ein rätzel woran es liegen könnte ich hab mein laptop ein neustart gemacht und dann war alles in ordung.
ich hab SL1& 1.9 version gibt auf mein laptop und hatte anfangs einige dropout gehappt doch die einstellung hatte ich optimiert. und gestern konnt ich nix mehr machen hab mix cd reingetan und laptop neu gestartet.dann ging wieder alles.
Technische daten zu mein laptop:
AMD Athlon™ X2 Dual-Core Prozessor für Notebooks QL-62 2 x 2,0 GHz 1 MB Cache
3072 MB DDR arbeitsspeicher
250 GB SATA
Win XP sp2
Technische daten zu SL einstellung:
screen update liegt bei 60
audio cache bei 45
ich habgehört wenn der laptop wärmer wird bei das die cpu zusätzlich auslastet! stimmt das?
ich hoffe einer kann mir einen rat geben
DANKE Lg dj dean
At 10:20 AM 1 November 2009
DjDean wrote
Wlan aus? Bluetooth aus? Anti-Virusprogramm aus?
Was läuft im Hintergrund?
Was läuft im Hintergrund?
At 2:12 PM 1 November 2009
majestiq wrote
ich hab alles aus .....im hintergrund läuft absolut nix
At 5:36 PM 1 November 2009
DjDean wrote
Wird er denn sehr heiß? Eventuell tuneup drüber installieren lassen, schon mal gemacht?
At 7:36 PM 1 November 2009
majestiq wrote
Ist ein Hp Notebook oder? eigentlich dürfte es kein Problem mit der Hitze geben...
Hast du den USB-Buffer mal höher gestellt?
Hast du den USB-Buffer mal höher gestellt?
At 1:10 AM 2 November 2009
majestiq wrote
nee ein samsung ... der usb buffer war bei 7 erst dann hatte ich es bei 4
At 5:10 PM 2 November 2009
DjDean wrote
ja dann würd ich ihn einfach auf 7 lassen.. Damit müsste es klappen
At 6:45 PM 2 November 2009
majestiq wrote
okey kann ich das auch sehn wenn ich nur den box anschließe ohne die plattenspieler dabei zu nutzten???? oder muss ich die platten spieler dran haben....
At 6:46 PM 2 November 2009
DjDean wrote
Quote:
okey kann ich das auch sehn wenn ich nur den box anschließe ohne die plattenspieler dabei zu nutzten???? oder muss ich die platten spieler dran haben....kopfschüttel
At 7:02 PM 2 November 2009
maxdeejay wrote
@maxdeejay
okey naja weis ich bescheid :D:D dein kopfschüttel reicht mir.....
okey naja weis ich bescheid :D:D dein kopfschüttel reicht mir.....
At 8:42 PM 2 November 2009
DjDean wrote
aba kann mir denn jemand verraten was die ursache sein kann??
At 9:48 PM 2 November 2009
DjDean wrote
was habt ihr eigentlich alle immer mit w-lan aus, anti-virus aus?!?
hab das am anfang immer aus angst gemacht, dass er mir abkackt, aber dann immer wieder vergessen und er lief trotzdem problemlos über stunden!
mittlerweile lass ich das einfach immer alles an...
hab mal rein interessehalber nen temperaturmonitor installiert, der zeigt mir normal so 60 - 65 °C an, als maximalwert am abend knapp über 70...
mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass die usb lampe in rot oder orange kurz aufleuchtet, dann aber gleich wieder verschwindet - soundaussetzer gabs da aber auch noch nie!!!
PS: Win XP mit nem Core 2 Duo Prozessor (1,6) und 2 Gig Ram...
hab das am anfang immer aus angst gemacht, dass er mir abkackt, aber dann immer wieder vergessen und er lief trotzdem problemlos über stunden!
mittlerweile lass ich das einfach immer alles an...
hab mal rein interessehalber nen temperaturmonitor installiert, der zeigt mir normal so 60 - 65 °C an, als maximalwert am abend knapp über 70...
mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass die usb lampe in rot oder orange kurz aufleuchtet, dann aber gleich wieder verschwindet - soundaussetzer gabs da aber auch noch nie!!!
PS: Win XP mit nem Core 2 Duo Prozessor (1,6) und 2 Gig Ram...
At 2:13 PM 4 November 2009
DJ Derby wrote
also ich hab auch null probleme mit wlan und son zeug.... lass immer alles an...
At 2:25 PM 4 November 2009
-=| AeNeX |=- wrote
Trotzdem kann es immer eine Ursache für Usb-Dropouts sein..
At 4:29 PM 4 November 2009
majestiq wrote
die sachen hab ich immer aus ich weiss nicht warum das passiert
At 8:27 PM 4 November 2009
DjDean wrote
Quote:
was habt ihr eigentlich alle immer mit w-lan aus, anti-virus aus?!?hab das am anfang immer aus angst gemacht, dass er mir abkackt, aber dann immer wieder vergessen und er lief trotzdem problemlos über stunden!.
Das ist aber unnötiger Schrott der im Hintergrund läuft. In der Situation einfach unnötig!
Quote:
mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass die usb lampe in rot oder orange kurz aufleuchtet, dann aber gleich wieder verschwindet - soundaussetzer gabs da aber auch noch nie!!!.GLÜCKWUNSCH: DAS war ein DropOut!
At 12:57 PM 5 November 2009
FDW wrote
Stannitipp: Windows XP auf ner extra 5GB-Partition installieren und nur SSL dazu. Kein Internet, kein Antivir, kein GARNICHTS. Das ist immer gut... Dann hast du ein System zum Arbeiten und eins zum Auflegen. Musik kann gerne auf der Arbeits-Partition liegen bleiben.
At 1:02 PM 5 November 2009
FDW wrote
Was ist eigentlich dein Ziel? Du hast doch keine Soundaussetzer...
At 1:03 PM 5 November 2009
majestiq wrote
was is denn dann an nem USB-Drop Out so schlimm, wenn der Sound trotzdem weiterläuft????
ich geh mal davon aus, dass dann der signal eingang auch unterbrochen ist, sprich wenn ich grad in nem scratch wäre, würds mir den song verziehen oder so oder???
ich geh mal davon aus, dass dann der signal eingang auch unterbrochen ist, sprich wenn ich grad in nem scratch wäre, würds mir den song verziehen oder so oder???
At 1:18 PM 5 November 2009
DJ Derby wrote
@ fdw: alles ist gut hab so oderso 2 partizion drauf!
@ majestiq: ich hatte sound aussetzter!mein ziel: ich will das alles reibunglos läuft wie vorher...
@ dj derby: der track lief ganz normal kein scratch oderso und der bildschirm hat sich auch verzogen....
wie meinste das mit dem singnal unterbrochen wurde?????
@ majestiq: ich hatte sound aussetzter!mein ziel: ich will das alles reibunglos läuft wie vorher...
@ dj derby: der track lief ganz normal kein scratch oderso und der bildschirm hat sich auch verzogen....
wie meinste das mit dem singnal unterbrochen wurde?????
At 3:50 PM 5 November 2009
DjDean wrote
Jop. Wenn's wirklich nur ein (!) DropOut war, ist's bestimmt nicht schlimm. Wenn es sich häuft, könne es unangenehm werden.
At 3:51 PM 5 November 2009
FDW wrote
wie gesagt das war 1 mal dann hab ich den lappi neugestartet und alles war ok
At 3:52 PM 5 November 2009
DjDean wrote
www.tuneup.de lad dir einfach mal die demo und lass sie drüber laufen. Hab ich damals auch immer gemacht als ich noch mit Windows und Scratch live gearbeitet hab
At 4:31 PM 5 November 2009
majestiq wrote
hmmm ma versuchen aba solche progamme sind doch nich so gut oder...
At 4:33 PM 5 November 2009
DjDean wrote
Ne, vor allem weil man nicht sagen kann, was die alles machen. Würde ich lassen. Per Hand oder eben nicht optimieren...
At 4:46 PM 5 November 2009
FDW wrote
ja ich hatte so ein problem mit mein rechner gahappt und hab mir so ein teil drauf gepackt und hab es de installiert und dann war mein rechner komplett am arsch...
At 8:33 PM 5 November 2009
DjDean wrote
Aber nicht mit dem Programm, des ist idiotensicher.. Ich mein du willst ja digital auflegen, also musst du dich schon bissl um die technik bemühen!
At 11:56 AM 6 November 2009
majestiq wrote
ja kla will ich digital auflegen nur ist jetzt meine befürchtung dass das progamm mein lappi komplett runter sacken lässt.. und ich bin auch schon grad dabei musik zu löschen undso.
noch ne frage unswar AMD usb audio driver filter ist das wichtig? und was für ne funktion hat es ?
noch ne frage unswar AMD usb audio driver filter ist das wichtig? und was für ne funktion hat es ?
At 12:00 PM 6 November 2009
DjDean wrote
To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.