Serato Midi Controller

Hi ich hab mal ne frage

welche Midicontroller kann man am besten verwenden um Serato zu steuern ohne die ganze zeit den Laptop zu verwenden?

Will mir das Programm bald besorgen aber möchte vorher noch wissen ob man alle gängigen midicontroller verwenden kann wie zum Beispiel eine Hercules Rmx Console die ja auch ein Midi-Controller ist.

Danke schonmal
At 7:57 PM 20 October 2009
Djspaki wrote
At 8:17 PM 20 October 2009
dj flix wrote
jeder gängige midi controller kann bestimmte funktionen von ssl steuern (die tracksteuerung an sich ausgenommen).
allerdings brauchst du immer noch eine rane hardware. sl1, sl3, mp4 oder ttm57sl.
At 8:23 PM 20 October 2009
Korg NanoPad auf einem Dreiständer in einer Magma-Tasche
At 8:45 PM 20 October 2009
DJC-Cut wrote
Tasche zu oder offen?
At 12:32 PM 21 October 2009
FDW wrote
Quote:
Tasche zu oder offen?

looooool
At 7:35 AM 29 October 2009
maxdeejay wrote
Man beachte den kurzen Abschnitt, wo es um Serato geht !!!

de-bug.de
At 10:33 PM 4 November 2009
michadj3001 wrote
und was will ich in serato damit steuern? das teil ist doch total für die effect section in traktor ausgelegt.
da ist das denon teil um längen besser.
At 11:32 PM 4 November 2009
0 - war wohl eher ein joke ...
At 11:35 PM 4 November 2009
LukeSun wrote
Quote:
und was will ich in serato damit steuern?.

Das wird sich zeigen, was das Preset so hergibt bzw, was man damit belegt

Quote:
das teil ist doch total für die effect section in traktor ausgelegt.

Hast du den kleinen Abschnitt, wo es über Serato geht verstanden?
At 11:40 PM 4 November 2009
michadj3001 wrote
Kein Joke. Hardware finde ich gar nichtmal so schlecht.
At 11:42 PM 4 November 2009
michadj3001 wrote
Quote:
Hast du den kleinen Abschnitt, wo es über Serato geht verstanden?

ja

Quote:
Serato-User profitieren außerdem von einer Auflagenschablone, auf der man alle Features immer im Blick hat

aber ich sehe in SL keine verwendung für 8 potis mit taster, die den hauptteil dieses controllers einnehmen. der rest könnte verwendung finden bei der library, loops und cue's.
At 11:52 PM 4 November 2009
ok, die sample player könnten auf die potis gelegt werden, dann aber auch nur start und lautstärke.

trotzdem, so sieht ein controller für SL aus:

www.skratchworx.com
At 11:56 PM 4 November 2009
Keine Frage der Denon Controller ist schon 1a und ich habe ihn auch schon vorbestellt, aber das Hochkant-Format finde ich Prinzipiell besser und rein für den Sampleplayer gemappt sehr geil. (Pitch, Start ,Stop, ....)

Aber ich weiss, es steht Traktor drauf.... mindestens genauso schlimm, als ob Microsoft draufstehen würde.... Ironiemodus aus

Leute, Leute... wenn NI schon Presets für Serato mitgibt, sagt das doch schon alles...
(außer bessere Verkaufzahlen)
At 12:19 AM 5 November 2009
michadj3001 wrote
Naja, das Teil wäre wohl eher etwas für VSL...
At 12:50 PM 5 November 2009
FDW wrote
ich komm mit dem Denon Teil überhaupt nicht klar.... ich bräuchte auch eher die oben erwähnte Variante..
At 6:40 PM 5 November 2009
LukeSun wrote
Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich versuchs trotzdem :-)
Ich benutze seit einiger Zeit den Akai MPD 24-Controller und bin damit (fast) zufrieden.
Einziger Kritikpunkt sind die sog. Endlosdrehregler, die in Wirklichkeit keine sind. Ich habe zwei Presets, eins für die Bühne, eins zum reinen Auflegen.
Kommt aber immer drauf an, wofür du es brauchst, für mich ist das Teil bis auf den o.g. Kritikpunkt perfekt.
At 7:53 PM 6 November 2009
Quote:
Ich benutze seit einiger Zeit den Akai MPD 24-Controller und bin damit (fast) zufrieden.
Einziger Kritikpunkt sind die sog. Endlosdrehregler, die in Wirklichkeit keine sind.

+1. Die Endlosregler auf dem MPD24 sind eine Verarschung.
At 12:49 PM 8 November 2009
nik39 wrote
Kann man das nicht mit der relativen Zuweisung in SSL kompensieren?
At 3:27 PM 8 November 2009
FDW wrote
Nein. Der sche*** Midi Controller sendet nachdem der Knopf das Maximum erreicht hat, immer wieder den gleichen Wert. Drecksteil.
At 4:38 PM 8 November 2009
nik39 wrote
Aaaaaso, ich dachte der springt von 127 auf 0 zurück. Wie dumm ist das denn?
At 4:39 PM 8 November 2009
FDW wrote
Midi Controller sind immer dumm :) Da hat bei der Entwicklung jemand gepennt :)
At 5:01 PM 8 November 2009
LukeSun wrote
Sowas liesse sich sehr einfach durch ein Firmware Upgrade beheben... aber bei Akai scheint sich keiner dafür zu interessieren. Warum auch. Das Geld von meinem Gerät haben sie ja schon.

Hier lobe ich mir *sehr* die Upgrade/Update Politk von Serato. Erste Klasse.
At 5:46 PM 8 November 2009
nik39 wrote
Das Firmware-Update des MPD 24 heißt MPD 32. Diese Regler sollen jetzt "echte" Endlosdrehregler sein. Außerdem gibt es nicht nur 4 Bänke für die Pads, es gibt jetzt auch 3 Bänke für die Endlosdreh-und Schieberegler. Der HipHopper würde jetzt sagen: "Yo homie, check dis out....!" Mach ich nächstes Jahr. *g*

Ich kenne meine Sounds, also kann ich mit dem MPD 24 (noch) leben. So ist Akai nun mal.

Zum Thema... Ich erinnere mich an den implementierten, aber nicht funktionierenden Presetwechsel in der MPC 2000, das ging erst in dem Nachfolgemodell. Bei Outboard-Equipment funktionierte das, aber bei den internen Samples nicht. (Oder ich war zu blöd :)

Die Update-Politik von Serato finde ich auch lobenswert.
At 5:43 AM 9 November 2009
AKAI war mal anders....seit dem Numark den Namen gekauft hat, ist das halt so ne Sache...
At 11:34 PM 9 November 2009
LukeSun wrote
numark ist mitunter die größte frechheit, was sich heutzutage so alles als "professioneller hersteller von dj equipement" schimpft...
At 1:25 AM 10 November 2009
Quote:
AKAI war mal anders....seit dem Numark den Namen gekauft hat,

WTF? :O
At 12:19 PM 10 November 2009
FDW wrote

To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.

CLOSE
YOUTUBE VIEWER